Gr√ľnkohltag 2018

Grünkohltag 2018

                                                                                 GK5

 

Am 20. Februar war es wieder soweit, 45 Teilnehmer trafen sich um 16,30 Uhran der Hauptwache und nahmen die Wanderung nach Klein Damitz in Angriff. Das Wetter war für die Wanderung wie geschaffen, kühl, aber trocken und ein leichter Wind.
Am Wendepunkt erwartete uns, unser Proviantmeister „Klausi“ mit Heiß- und Kaltgetränken.
Nach einer kleinen Pause und Stärkung begaben wir uns wieder auf dem Rückweg ins Triogebäude. Dort war durch das Servicepersonal und den Köchen alles vorbereitet.

 

GK3kl GK4kl GK2kl

 

Das Buffet bestehend aus reichlich Grünkohl, Kassler und Bauch, Knacker, Pinkel und zweierlei Kartoffeln, war sehr ansprechend, dafür an die Küche und den Organisatoren einen herzlichen Dank.
Nachdem reichlich zugegriffen und sich satt gegessen wurde, war es an der Zeit einen Grünkohlkönig zu küren. die Juri zog sich zur Beratung zurück.Sie kamen zu einem eindeutigen Ergebnis.

 

GKkönigkl

 

 

Der Grünkohlkönig 2018 ist FKpt Petersen, er sorgte dann noch für ein wohliges Bauchgefühl.

Es gibt nur eine Schlussfolgerung im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.