Besuch der Störtebeker Braumanufaktur durch die IGO

Am 27.04.16 begaben sich 18 Kameraden der IGO auf den Weg in die Störtebeker Braumanufaktur,um sich vor Ort, den technischen Prozess der Bierherstellung anzuschauen. Anschließend konnte ein exzellenter Sommelier die Rezepte, Mythen und  Geheimnisse der Braukunst näher beleuchten.

Mit Probiergläsern bewaffnet, wurden die Teilnehmer auf eine Reise in die Welt von Ale, Porter, Stout, Pilsener, Lager und Weizen mitgenommen. Bereits nach wenigen Runden konnten die "lustigen Braulehrlinge" ganz eigene Facetten herausschmecken und Beschreibungen des Biercharackters wie u.a. "stehend perlend" kreieren. Der gelungene Abend endete mit einem zünftigen Dinner im Braugasthaus. 

Vielen Dank an das Störtebeker- Team sowie für die äußerst positive Resonanz der Teilnehmer.

 
ReBa